QuikSilber Mens Edmore Hoody OTH Hoodie Hooded Top Warm Print

Hallo liebe Hundehalter,

habt ihr euch mal überlegt, wie euer Hund beim Dogwalker während dem Transport untergebracht ist?

Nein? Hier mal eine kleiner Einblick in die Realität ….

Der Dogwalker holt den Hund ab, führt ihn aus, bringt ihn nach Hause – keine Tagesbetreuung(!) – unterliegt somit nicht der Pflicht den Sachkundenachweis zu erbringen. Er unterliegt aber dennoch der Aufsicht des Veterinäramts und muss die Vorschriften der Transportsicherheit einhalten.
Die meisten Dogwalker arbeiten infolge dessen mit Transportboxen. Viele kennen diese Kennels bestimmt auch vom eigenen Fahrzeug oder von Zuhause als Rückzugsmöglichkeit. Ordentliche Dogwalker achten darauf, dass sich der Hund in der Box bewegen kann. …. Jetzt fehlt mir die Idee, Pretty Grün Tonic Iridescent Festival Jacket XS S Rare Excellent Mod Ska TopPride Or Die Unleashed Rashguard Longsleevewie ich eine Brücke schlage …. Okay. Direkt formuliert:
Euer Dogwalker postet bestimmt Bilder von den Hunden beim Spaziergang … wer nicht *haha* Aber auch wie sie im Auto, in den Boxen sitzen? Wenn ich mir manche Bilder von Dogwalkern ansehe, die Anzahl der Hunde und vor allem wie viele große Hunde dabei sein und in meinem Hinterkopf bäumt sich die Frage auf „wie sind die untergebracht?“ Für kurze Strecken kann man sich darüber streiten. Aber realistisch – und aus eigener beruflicher Erfahrung – fährt man schon mal 1 bis 2 Stunden bis alle Hunde wieder Zuhause sind. Ist das gerecht, wenn sich 2 große Hunde 1 Box teilen müssen? Ich finde es Tierschutz relevant und ich weiß auch, dass manche Dogwalker ihre Dienstleistung nicht sehr transparent halten.
Liebe Hundehalter, es sind Eure Hunde und ihr zahlt für diese Dienstleistung. Primitive Apparel Dusty Sweatshirt GrauPrimitive x Dragon Ball Z Dragonball Club Hood Gold Hoodie Größe XLDann achtet auch auf solche Dinge und hinterfragt unter Umständen, durchlöchert den Dogwalker …. es geht um das Wohlergehen von Eurem Hund!
Mein Kleinster fährt auch in einer Box mit – sonst hätten die anderen keine Ruhe :p Wie ihr auf dem Beitragsbild seht, hat er entsprechend Platz und Bewegungsfreiheit – auch dann, wenn er mal ausgewachsen ist 🙂 .

Wie oben bereits erwähnt, unterliegt der Dogwalker nicht der Pflicht des Sachkundenachweises – obwohl er dennoch den Hund über mehrere Stunden bei sich hat. Genutzte Rechtslücke seitens des Dogwalkers. Viele bieten auch Tagesbetreuung und sogar Urlaubsbetreuung an – obwohl sie es rechtlich nicht dürfen und rechnen es entweder schwarz oder als Gassi Runde ab. Das ist eine miese Tour.

QuikSilber™ Waterman Sea Hound - Half-Zip Hooded Top for Men - Männer

Rachel Roy Geo Jacquard Bomber Weiß GRÖSSE M Mrsp

Mit Fips war ich ab seiner 13 Lebenswoche in der Hundeschule Hunde-Nachhilfe. Zuerst Welpen, dann Junghunde und als die Grundbasis saß, ging es weiter mit Dummy / Mantrailing / Trickdogging – was ihm eben Spaß machte.

Im Sept 2010 war ein Cut aufgrund eines familiären Ereignisses und wir gingen kaum noch in die Hundeschule. Als 2012 die Selbständigkeit anfing, war es dann wirklich gar nicht mehr … und so blieb es quasi bis jetzt. Wir nahmen ab und zu an Workshops teil, aber grundlegend war mein Tenor, dass Fips in der restlichen Zeit außerhalb der Arbeit eher Ruhe bekommt. Sein Ausbildungsstand ist inzwischen so gefestigt, dass er während der Arbeit immer öfters weder Geschirr noch Halsband trägt. Eigentlich nur noch, wenn neue Hunde dazu kommen oder sonst etwas „außer der Reihe“ verläuft. Das passte für mich bis gestern wunderbar.Prince Charlie Kilt Jacket With Waistcoat Vest - Größes 36 - 52 Princess Bride Movie PLAYERS Licensed Adult Sweatshirt Hoodie

Noch kurz nebenbei: Am Montag Mittag lief eine Kundin bei der Mittagsrunde mit. Uns kam eine Joggerin mit ihrer Labbi Hündin entgegen. Die Hündin trug weder Halsband noch Geschirr. Als die Begegnung vorüber war, meinte die Kundin „Die trug weder Halsband noch Geschirr, wie geht das?“ Ich guckte wohl etwas erstaunt und mein Blick fiel auf Fips, der nur einen Pulli trug. Die Kundin verstand worauf ich hinaus wollte und meinte „Ja, das ist ja auch Fips. Das ist was anderes.“  🙂  🙂

So, nun zu gestern: im Rahmen meiner Ausbildung zur Hundetrainerin sind Praxisstunden zu absolvieren, die ich gestern in der Hundeschule Hunde-Nachhilfe anfing. Fips trug Geschirr, musste an der Leine laufen, er musste meine Aufmerksamkeit nicht mit anderen Hunden teilen, … so manche andere Situationen, die wir nicht mehr geübt hatten. Zum anderen waren andere Teile, die wir früher bis zum Ende trainiert hatten, absolut gefestigt und wurden sofort abgespult. Wie z.B. schau mich an, schenk mir Aufmerksamkeit und belohne mich dafür. Oder bei der Übung „freies Formen“ fingen wir mit einer Plastikflasche an. Pringle - Sweaters - Male - Fantasy - 4659919A180201Pristine Zara Man braun winter cotton flight jacket Größe Large (T170)Fips ging direkt ins Apportieren über – da er das kannte aus diversen Übungen wie „einräumen“ oder eben aus dem Dummytraining und stellte mich vor die Herausforderung: ändere etwas an der Situation, damit ich etwas neues anbiete. War in dem Fall leicht, in dem ich nur den Gegenstand „Flasche“ gegen eine breite Dose austauschte und schon änderte er das, was er mir im freien Formen anbot.
Auch das (nicht mehr) ruhig warten können bzw. sein aufmerksamkeitserheischendes Verhalten war wieder präsent. Das zeigt er bei der Arbeit überhaupt nicht.

So, nun stellte ich mir gestern die Frage: welcher Trainingsstand ist der Richtige?

Ich kam zu keinem Ergebnis.
Manche beneiden andere HundehaltePro Touch Herren Freizeit Sport Funktionsjacke Bino schwarz grauProdigy brand StormTech Bronx Club Jacket- Größe Mediumr, wenn sie den Hund ohne Geschirr/Halsband frei herum laufen sehen und der Hund – hoffentlich – aufs Wort hört. Aber diese frei herumlaufende Hunde sind genau diejenigen, die meistens eine schlechte/miserable Leinenführigkeit haben.
Hunde, die draußen ein riesen Temperament haben und gefühlt kaum zu bändigen sind, haben zu Hause ein riesen Ruhebedürfnis und kuscheln einfach nur.

Es gibt somit immer eine Gegenseite und wenn wir ehrlich sind, hat doch jeder den perfekten Hund – denn wir formen unsere Hunde so, dass es für uns passt und unsere Hunde machen dies für uns mit. Wenn ihr in Situationen kommt, in denen euer Hund ein (für euch) unangebrachtes Verhalten zeigt – natürlich abhängig davon, worum es geht, denn eine Gefahr für andere darf niemals entstehen ! – entscheidet für euch, ob es Sinn macht diese Situation zu üben. Wenn nicht, versucht diese Situationen zu meiden.

Wünsche Euch viel Spaß mit Euren Hunden.

Rafting Herren ProTex Yachting Weste Windstopper High Performence Vest grün 52

Der Herbst ist da und somit ist der Winter nicht mehr all zu fern. Jeder von uns liebt es, sich an ungemütlichen Tagen auf die Couch zu lümmeln, gut zugedeckt damit es einem warm wird und dabei ein gutes Buch und dazu ein Kaffee oder Tee. Ja, das ist fein.PromodGold Kapuzenjacke Men Herren Sweatjacke Hooded Jacket S-XXL E5300 NEUPronto herren Blazer Coat Jacket Mens Größe XXL braun Zip Up 100% Polyester

Aber was machen die Hunde? Wir können uns umziehen oder ein heißes Erkältungsbad nehmen – der Hund leider nicht. Deswegen ist es wichtig, dass die Hunde gut abgetrocknet werden – Fips liebt es inzwischen geföhnt zu werden *lach*

Zu dieser Jahreszeit kommen die Hunde in den Fellwechsel. Manche haaren extrem, so dass wir mit Saugen gefühlt nicht mehr hinterher kommen und der Hund doch eigentlich schon längst haarlos sein müsste Anbetracht der Masse die sich da auf dem Boden verteilt 🙂
Hierbei können wir den Hund etwas unterstützen, in dem wir ihn bürsten – bitte auf die richtige Bürste achten! Ich rede wirklich von bürsten und nicht von „über das Fell streicheln.
Bei Hunden, die zu Verfilzungen neigen, auch auf den Bereich zwischen den Zehen achten und regelmäßig kontrollieren – Verfilzungen wegschneiden, ggf beim Hundefriseur machen lassen aufgrund Verletzungsgefahr.Propper Men’s Tan Khaki Safari Jacket 4 Front Pockets Long Sleeve Größe LargeProSphere Unisex Averett University Ugly Holiday Lights Sweater (Apparel) (AU)

Fips trägt seine Klamotten im Herbst und Winter ganz lässig. Anziehen ist doof, aber die paar Sekunden übersteht er, denn er weiß inzwischen, dass die Kleidung ihn trocken hält. Seine Garderobe beinhaltet inzwischen eine Regenjacke, eine Softshell Jacke, diverse Pullis, eine Sicherheitsjacke und eine Winterjacke. Trixi und Wolters kann ich sehr empfehlen.

Die Pfoten der Hunde sind auch sehr beansprucht und – wie bei unseren Händen – sind die ersten Risse erstmal in den Ballen, tut das richtig weh. Wenn im Winter gestreut wird und das Streugut oder gar Salz kommt in diese rissige Hautstellen … das muss ich nicht weiter ausführen. Die Hunde finden eine Pfotenmassage mit einer Creme für die Ballen genauso toll und entspannend, wie wir eine Fussmassage.  Zu Beginn vermutlich kitzelig bis die Creme etwas eingezogen ist. Das Fell zwischen den Ballen sollte nicht über die  Ballen hinausragen. Zum einen kann es zu einer Fehlstellung führen und zum anderen erschwert es die Pfotenpflege und -kontrolle. Im Winter setzt sich Streugut auch besser im Fell ab – deswegen kurz halten. Auch nach jedem Spaziergang die Pfoten sauber machen, damit kein Streugut drin hängen bleibt.

Fips bekommt ab Herbst unterstützend Echinacea Tabletten von DHU . Erst mit Abstand und sobald es draußen ungemütlich wird, bekommt er täglich eine.

Das ein gutes Hundefutter auch entsprechend zur Gesundheit beiträgt, muss ich wohl nicht erwähnen 😉 .

Wünsche Euch viele schöne Herbsttage <3ProSphere Unisex Brooklyn College Ugly Holiday Snow Globe Sweater (Apparel) (BC)ProSphere Unisex Farbeado Mesa University Ugly Holiday Rejoice Sweater (Apparel)

ProSphere Unisex Plymouth State University Ugly Holiday Frost Sweater (Apparel)

Ragwear Herren Sweatshirt Nate Zip E Hoody Grau M L XL oder XXL

Pegasus Herren Jacke Warm Wasserfest Mantel Wandern Angeln Outdoor Medium qqulds1176-Jacken & Mäntel

Rains Long Jacket Gelb Gelb Mantel Regenjacke Gr. XS S

Wer kennt das nicht? Der Hund schleckt und kratzt sich ständig und man leidet schon selber mit … zu dieser Jahreszeit müssen die Hunde schon einiges mitmachen. Die Zecken lassen endlich mal nach, da nahen schon die Grasmilben und Flöhe. Wenn man nach nützlicher Abhilfe googlet, findet man schnell vielerlei Ratschläge. Was bei dem einen hilft, bewirkt beim anderen kaum einen Hauch Besserung.

In all den Jahren, haben sich bei mir folgende Hilfsmittel bewährt:
– Allercalm Shampoo von Virbac oder Verminex Shampoo von Petvital
-> es hilft den Juckreiz erstmal zu lindern

Zur Ursachen Behebung:
– MilbenEx von CdVet
-> man kann punktuell die betroffenen Stellen behandeln. Wenn der Hund
Grasmilben um das Auge herum hat, sprüht man MilbenEx auf ein
Wattestäbchen und kann so perfekt die Stellen bestreichen.
– Crotamitex aus Humanmedizin, hilft daher auch den Menschen. Bitte auf die
Stärke achten (das kleinste nehmen)

Vorbeugung?ProSphere Unisex Tiffin University Ugly Holiday Wrapping Paper Sweater (Apparel)Protable Air Conditioning USBCooling Fan Jacket High Temperature Outdoor Working
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Hunde – welche stets Kokosöl ins Futter bekommen und dadurch schon einen Schutz aufgebaut haben – bei weitem weniger bis gar keine Probleme hatten als die Hunde, die nur das Kokosöl ins Fell bekommen.
Fips bekommt neben dem Bogacare Spot-On auch alle paar Wochen eine Dusche mit dem Bogacare Shampoo. Er hat nichts *freu*.

Ich hoffe, dass ich Euch Tipps geben konnte und Ihr somit Eure Hunde unterstützen könnt.

Liebe Grüße

Verena & Fips

Ralph Lauren Chaps Jacke Blouson Sommerjacke Beige Unifarben Gr. L

Pegasus Herren Jacke Warm Wasserfest Mantel Wandern Angeln Outdoor Medium qqulds1176-Jacken & Mäntel

Es ist jetzt 05:27 Uhr … seit ca 03:30 Uhr bin ich auf den Beinen – ausgeschlafen! Fips und ich waren gestern um 20. Uhr schon längst im Land der Träume – wir waren fix und fertig. Am gestrigen Tag waren wir ca 1,5 Stunde zuhause – gerade passend für Kochen, Essen, kurz ausruhen und schon ging es weiter.

Die Arbeit als Dogwalker ist nicht nur verniedlicht dargestellt die Hunde zu tätscheln und ein bisschen Gassi zu gehen. Puffa Herren Bayford Ultraleicht Gefütterter Mantel BlauPULL HOMME THE NORTH FACE M LHT 1 4 ZIP T93S3F40S SWEATSHIRT TRIBU HOMME BlauNatürlich kann man es sich einfach machen und diverse Hunde mit schlechtem Sozialverhalten, mangelnder Leinenführigkeit etc ablehnen – muss man sich aber leisten können! Noch dazu kommen Kollegen mit „Dumpingpreisen“ – dass es sich hier um Großgruppen-Haltung handelt, sehen die Kunden aber nicht. Naja, es gibt auch Großgruppen-Konzepte und die verlangen mehr als ich 😀 . Manchmal sollte man das Kleingedruckte doch mal lesen 😉 .

Zurück zu mir: die letzten Tage hatte ich einen Termin beim Steuerberater und wir kamen dann auch auf das Thema Fahrtenbuch 🙁 . Bisher habe ich nur den Anfangsbestand und den Tagesendbestand vom Tacho notiert und eben zwischen Privat- und Geschäftsfahrten differenziert. Es wäre auch zu schön,Pull&Bear Winterjacke Jacke Wolljacke Wolle Gr.M tolle Qualität braunPuma - Iconic T7 Track Top - schwarz - NEU & OVP ( 578076 ) wenn es so hätte sein können. Verlangt wird: Jede einzelne Fahrt mit AB und EB + Anlass + Name zu dokumentieren. WHAT?! Bei über 100 gefahrene Kilometer am Tag und X Stationen … Da geht wieder ein ganzer Urlaub drauf – wann soll ich das sonst für 2016 nachholen? Achja, Fristabgabe gibt es ja auch noch. Freizeit adieu.

Da es nicht nur Hunde tätscheln ist – es gibt auch noch die „kompetenten Hundehalter“, die einem unterwegs einfach durch die Gruppen latschen, ihre Hunde nicht im Griff haben und Jogger, die ihre Hinterlassenschaften einfach im Wald liegen lassen und die eigenen Hunde, die u.U. selbst ein problematisches Verhalten aufweisen … Daher ist eine Auslastung für unsere Nerven enorm wichtig – einfach nur Schokolade essen geht nicht. Deswegen auch das frühe Aufstehen, damit Zeit für ein Workout ist. Theorie-Plan: Aufstehen, Kaffee trinken, kurz die Zahlungseingänge checken (das blieb auch seit Dez/Jan liegen) und dann mindestens 1 Stunde Workout. So der Plan. Die Praxis: Aufstehen, Kaffee trinken und 2 Stunden Zahlungseingänge checken, Mahnungen schreiben und einfach so überwiesene Geldbeträge irgendwelchen Rechnungen zuordnen.

PUMA ALIFE 158 Grenadine FIRE Flames Set Jersey Shorts Soccer S RAREPuma Arsenal Stadium Jacket (751697 03) Soccer Football Training Jersey TopPUMA BND Ärmelloser Herren Trainings-Hoodie Männer Kapuzenjacke Training Neu

… Jetzt ist es 05:50 Uhr. Würde noch gerne mehr schreiben, aber Fips und die Arbeit rufen – wir müssen los. Heut Abend vielleicht noch einen Abschluss zu diesem Beitrag.

Habt einen schönen Tag.